sinfoniemia

Gedanken über das Leben in Dur und Moll

Im neuen Jahr

12 Kommentare

Ein neues Jahr und eine ungeheuere Schaffenskraft werkelt in mir. Drängt nach außen. Will schreiben und tue es.Noch halb auf Weg. Durch einen kurzen Zwischenstopp in München, finde ich endlich etwas Zeit und nutze diese um euch in euren virtuellen Räumen zu besuchen. Meine Reisegedanken sortieren und aufräumen ist notwendig. Damit die vielen Eindrücke an Ausdruck gewinnen, schreibe ich. – Sonst platze ich oder es gibt einen inneren Stau. Beides ist der Gesundheit nicht zuträglich.

Inspiriert von Gotha, Weimar, Wittenburg, Freunde, eindrückliche Stimmungen, belebte Museen, Kunstgalerien, Schlösser, Burgen, Gemäuer, alte Steine auf denen schon Goethe, Schiller, Kafka, Luther, Fürsten und Könige, Fürstinnen und Königinen und wer-sonst-noch-so-alles stand. Es hat mich tief berührt.Der Satz „Ich kann, weil ich will – was ich muss“ (Kant), wandelt sich in meine eigene Wortwahl.

Ich schreibe, weil es mich dazu drängt. Meine Eindrücke in Ausdruck zu wandeln. Mit Worten Geschichten gestalten.

*********************************************************************

Ich weiss: ganz Vielen bei denen ich lese, geht es zur Zeit nicht gut. Ob dies Gesundheitlich, Beruflich, Familiäre Bedingungen, Trauerfälle, Ängste oder noch weitere Dinge sind. Es berührt mich. Nichts bleibt wie es ist. Die Welt bewegt sich und wir bewegen uns mit, tun dies mal langsamer und dann wieder schneller. Und doch – geht es immer weiter.

Ich wünsche allen die hier lesen, viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate und viele heiteren Momente im Neuen Jahr.

Autor: Mia

Mia ist mein Kurzname oder Nickname. Ich heiße Martina Väth und schreibe Märchenhaftes, Philosophisches, und mehr... In meinem Blog könnt ihr mehr darüber erfahren.

12 Kommentare zu “Im neuen Jahr

  1. Liebe Mia,

    ein frohes neues Jahr möchte ich dir wünschen und dass du die Lust zum Schreiben beibehälst, denn mit der Schaffenskraft ist es bei mir täglich verschieden.
    Gut gestartet, aber schon wieder träge 😦

    LG Mathilda

  2. Liebe Mia, ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viel Schreibkraft und Kreativität. Auf ein Weiterlesen! Liebe Grüße von Rana

  3. Liebe Mia,
    lassen wir das Neue Jahr richtig ankommen, dann findet sich meist alles von alleine. In welcher Form auch immer, wirst du uns sicher an den vielen neuen Eindrücken teilhaben lassen.

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Anna-Lena

  4. Für diese guten Wünsche bedanke ich mich.
    Liebe Mia, ich wünsche dir ganz viele Ideen, gute Worte und viel Lust und Freude am Schreiben. Das wird ein gutes Jahr, denn es hat für dich gut angefangen.

  5. Liebe Martina,

    ich wünsche dir auch hier ein frohes, glückliches, gesundes und ideenreiches neues Jahr. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Weißt du, ich weiß, dass du gut bist und das schaffst – in Worte zu fassen, was in dir steckt.

    • Es ist schon so, liebe Piri – andere sehen oft mehr als man an/in sich selbst erkennen kann. Es ist gut deshalb, wenn wir da auf unsere Rückmeldungen achten.

Hinterlasse einen Kommentar