sinfoniemia

Gedanken über das Leben in Dur und Moll

Mein Büchermesseweg

4 Kommentare

So – nun ist es amtlich.

Lange habe ich darüber geredet, geschrieben und geträumt.

Manchesmal mich selbst dafür geohrfeigt, weil mir der Mut fehlte oder ich zu langsam war. Dann habe ich mich wieder getröstet und weiter geträumt. Bis ja – bis vor kurzem die Ideen dann aufs Papier hüpften. So bin ich von einer eigenartigen Unruhe erfasst. Ängstlich und mutig zugleich. Nicht wissend was daraus wird….. Doch ein Anfang ist gemacht. Und nun?

Gehe ich weiter. Einen Schritt um den anderen. So werde ich dieses Jahr die Buchmesse in Leipzig als „freie Autorin“ betreten. So steht es nun schwarz auf weiss auf dem Papier. So bin ich gemeldet bei den Ämtern. Und nun?

Es heißt Ärmel hochkrempeln. Die Schreib-Schuhe schnüren und los gehen – d.h. weiter gehen. Denn losgegangen bin ich schon lange.

Autor: Mia

Mia ist mein Kurzname oder Nickname. Ich heiße Martina Väth und schreibe Märchenhaftes, Philosophisches, und mehr... In meinem Blog könnt ihr mehr darüber erfahren.

4 Kommentare zu “Mein Büchermesseweg

  1. Womit wieder einmal bewiesen ist: Gute Wünsche haben die Tendenz, sich zu erfüllen – (was auch gleich erklärt, warum die Wünsche der Neider so unerfüllt bleiben). Nur einfach vom Himmel fallen sie nicht… man braucht, wie Du schreibst, gutes Schuhwerk für sicheren Tritt und Ärmel zum Hochkrempeln.

    Herzliche Glückwünsche und Gratulation!

  2. Jawohl! Weißt du, liebe Mia, das war einfach an der Tagesordnung. Und es ist richtig.

Hinterlasse einen Kommentar