sinfoniemia

Gedanken über das Leben in Dur und Moll

Glücksbereit

4 Kommentare

Schritt um Schritt
kommt Veränderung
Schritt um Schritt
ist jemand da Draußen

Und mit der Veränderung
werden wir uns irgendwann
begegnen oder wieder begegnen
denn die Welt ist rund

Für den Fall
Dass ich Dich
nicht gesehen habe
Wir sehen uns

Augenblick für Augenblick
kommt die Zeit
der Begegnung näher
zuerst als Wunsch

Sehnsucht reift
in der Stille
Schritt um Schritt
von innen nach außen

Die Angst sanft
beiseite schieben
oder mit ihr sein
Arm in Arm

Und dennoch
das Herz auf Empfang
Schritt um Schritt
durch die Angst

Vertrauen finden
Begegnung erleben
Glücksbereit
Schritt um Schritt.
© Martina Väth

Autor: Mia

Mia ist mein Kurzname oder Nickname. Ich heiße Martina Väth und schreibe Märchenhaftes, Philosophisches, und mehr... In meinem Blog könnt ihr mehr darüber erfahren.

4 Kommentare zu “Glücksbereit

  1. Wunderschön und passt genau😘

  2. Das ist ein wunderschönes Gedicht, sowohl von der Wortfindung her als auch von der technischen Umsetzung. So vorsichtig und zart gehst du mit dem Thema um, aber auch ehrlich. Mir gefällt es sehr, spiegelt es doch so viele Gefühle auf einmal wieder. Und so ist das wohl auch, wenn man glücksbereit ist. Dieser Ausdruck gefällt mir am meisten. Das Glück, in allen Facetten darf kommen, aber es wird nicht herbeigezerrt.
    Liebe Grüße von der Gudrun, die sich noch mehr Gedichte von dir wünscht.

    • Liebe Gudrun,
      vielen Dank für deine wertschätzende Worte.
      Manches kommt so tief aus dem Herzen und will in Worten zum Ausdruck gebracht werden. Ich habe mir lange überlegt ob ich es hier preisgebe. Das Herz war stärker……..
      Es zieht mich wieder mehr zum Schreiben hin. Und das ist gut so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s