sinfoniemia

Gedanken über das Leben in Dur und Moll

Schreiben ist mein Leben

2 Kommentare

In meiner Welt geschieht nichts Weltbewegendes. Zur Zeit jedenfalls. Was kann ich also berichten? Morgens die Hunderunde?

Mein Schreiben ist ungelenk geworden. Worte finden um die Sprachlosigkeit zu durchbrechen. Wie geht das doch gleich nochmal? Und doch ist da dieser Impuls………

Schreibe, schreibe , schreibe.

Schreibe und die Worte finden sich von alleine.

Schreibe von Begegnungen. Von den kleinen Momenten und Ja, auch von den Traurigkeiten des alleine seins. Andere sind auch alleine. Und tief in mir ist eine Sehnsucht. Schreibe….. flüstert mein Herz.

Meine Hände finden schon den Weg. Finden Buchstaben die zusammenfinden.

Und wunderbar! Das selbstentdecken dieser Impulse, welche tief von innen kommen. Sich wieder mehr selbst zu vertrauen, dass im Tun das Herz aufgeht und die Worte nach außen finden. Ganz von alleine……

Ja – Und das tun sie.

Schreiben ist wie atmen für mich. Atmen ist Leben. Und Ja – ich will wieder leben. Jede Faser meines Körpers durchlüften. Ja, auch durch die Hunderunde am Morgen.

So entsteht die Überschrift irgendwann und ganz automatisch. Inmitten des Beitrages, während des Schreibens.

Autor: Mia

Mia ist mein Kurzname oder Nickname. Ich heiße Martina Väth und schreibe Märchenhaftes, Philosophisches, und mehr... In meinem Blog könnt ihr mehr darüber erfahren.

2 Kommentare zu “Schreiben ist mein Leben

  1. Du schreibst wunderbar!!!
    Ich werde Dein Buch lieben, wenn es dann geschrieben ist.
    Verpasse den Zeitpunkt nicht.
    Es kann sein, wenn Du nicht mehr alleine bist, ist der Zeitpunkt schon vorbeigehuscht.
    Eine Gabe muss man benutzen sonst sucht sie sich einen anderen Platz.
    Schreibe, schreibe, schreibe.
    Die Worte kommen dann ganz von alleine.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s